Virtuelle-Planung

 

Schaffen Sie sich Raum um Ihr Kerngeschäft zu stärken - das virtuelle Büro ist die Lösung. Schnell, zuverlässig und zu fairen Preisen.

Wie das geht? Fragen Sie mich!

Meine Arbeitsbereiche

Büroverwaltung

Buchhaltung

Organisation

Title

“Seit ich mit Barbara Sprunkel arbeite, habe ich nicht nur mehr Zeit für meine Kunden und meine Aufträge, sondern auch die Gewissheit, dass alles perfekt geregelt ist”

Vielen Dank Frau Sprunkel - ich werde Sie gerne weiterempfehlen

Aktuelle Themen

So geht Ablage heute!


So geht Ablage heute!

Endlich wieder mein Ding!


Endlich wieder mein Ding!

Virtueller persönlicher Assistent


Virtueller persönlicher Assistent

Virtueller persönlicher Assistent (Virtuelle-Assistenz)

Ein Virtueller persönlicher Assistent oder auch Virtueller Assistent (VPA oder VA) übernimmt für seinen Auftraggeber (Kunde) alle Aufgaben, die aus dessen Sicht beruflich vom eigentlichen Kerngeschäft ablenken oder wertvolle Zeit des Privatlebens rauben und nicht selbst ausgeführt werden müssen. Die Zusammenarbeit erfolgt virtuell, dass heißt, der VPA interagiert mit seinen Kunden mittels moderner Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT). VPAs und VPA-Dienste (auch VPA-Agenturen) bedienen sich moderner Informations- und Kommunikationsmittel um ihre Arbeit durchzuführen. Dank der Digitalisierung und hochleistungsfähiger Breitbandverbindungen können VPAs mittels Telefon, Mobilfunk, E-Mail und Internet die Aufgaben ihrer Kunden erledigen, unabhängig davon, wo sich der persönliche Assistent beziehungsweise der Kunde zu diesem Zeitpunkt aufhält. Daher ist die Zusammenarbeit unabhängig von der räumlichen Nähe zwischen Auftraggeber und dem virtuellen Assistenten. VPAs arbeiten für mehrere Kunden und werden von diesen flexibel für wiederkehrende oder stets unterschiedliche Aufgaben beauftragt, wann immer der Bedarf besteht. Grundsätzlich können alle Aufgaben an persönliche Assistenten abgegeben werden, die mittels der oben beschriebenen Informations- und Kommunikationsmittel durchgeführt werden können.
Quelle: wikipedia

Pfingstweidstraße 14, 60316 Frankfurt am Main | 069 989728745 | bs@barbara-sprunkel.de | Datenschutz | Impressum


RESPONSIVE